Sachbuch Guide

„Bianca, wie mach ich das eigentlich, wenn ich selbst ein Buch schreiben will?“ 

Es gibt kaum eine Frage, die mir seit meiner eigenen Buchveröffentlichung öfters gestellt wurde.

Die eigene, in Buchform gebrachte Lebensgeschichte, das ist in der romantisierten Vorstellung vieler etwas, das geistig bereits im Schlafzimmerregal steht. Ein „To-Do“ auf der langen Liste, bevor man den Löffel abgibt. Eine Herzensangelegenheit.

Deshalb eines gleich vorweg: der Prozess bis zum gedruckten Exemplar ist mühsamer und langwieriger, als es die Grabbeltische dieser Welt erahnen lassen und umfasst viele einzelne Schritte, derer man sich am besten so früh wie möglich bewusst wird.

Genau deshalb habe ich diesen übersichtlichen Guide (45 Seiten) für angehende Autorinnen ohne – aber auch mit bereits laufendem Buchvertrag – geschrieben:

  • Um zu zeigen, wie die Buchbranche heute funktioniert und warum welche Verträge an wen vergeben werden
  • Einen Sachbuch-Exposé-Entwurf zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen
  • Schreibenden zu zeigen, auf was sie bei Vertragsabschluss achten sollen
  • Aufzuklären, warum Lesungen gar nicht so viel „bringen“
  • Debütantinnen souverän und selbstbewusst durch den Entstehungs- und Launchprozess zu begleiten
  • Und dabei ehrlich zu zeigen, was neben dem Schreiben noch so alles vor ihnen liegt

Auf viele Aha-Momente beim Durchlesen!

Mit Interviews und Tipps von Kailash-Autorin Melina Royer, D&K-Autorin Laura Nunziante und Rechtsanwalt Tilmann Winterling (DANKE!).

LINK ZUM ONLINE-SHOP

Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte