Media Consulting

Du möchtest dein Social-Media-Game upgraden? Du scheiterst immer wieder daran, wie man eine Community organisch aufbaut, pflegt und bei Laune hält? Du hast keine Ahnung, wie personenzentriertes Crowdfunding funktioniert?

Dann bist du hier richtig. Durch mein interdisziplinäres Publizistik-Studium und anschließende Berufserfahrungen bei SPIEGEL Online (fest 2015-2016), im ZEIT (Freelance seit 2017) und Rowohlt Verlag (veröffentlichte Sachbuchautorin 2018) habe ich gelernt, was es bedeutet, sich als Marke zu etablieren und die unterschiedlichen Herausforderungen einer sicht stets wandelnden Mediengesellschaft kritisch anzunehmen.

Zudem habe ich 2017 als Freiberuflerin das Blogkonzept für das nachhaltige Food Start-Up ResQ Club entwickelt und umgesetzt, an Social Cards und Facebook Postings für die Köchin Sophia Hoffmann gewerkt und so neben meiner Tätigkeit als Autorin auch Arbeitserfahrung im PR- und Marketingbereich gesammelt, die mir einen analytischen Blick auf Viralität und Engagement ermöglichte.

Ich helfe dir als Digital Native, Hardcore-Instagrammerin mit 5k-Followerschaft und Internetperson der ersten Stunde also gerne dabei, sowohl kurzfristige Fragen zu klären, als auch langfristige Strategien für dein Unternehmen zu entwickeln und mit den richtigen Tools umzusetzen. Schließlich leben wir 2019 – und das bedeutet, dass das Erste, was Kunden über dich wahrnehmen leider nicht deine strahlende Persönlichkeit, sondern deine Internetpräsenz ist.

Ich kann …

… Social-Media-Strategien für Facebook, twitter und Instagram ausarbeiten

…  Automatisierungsprozesse aufbauen

… einen Instagram-Branding-Crashkurs geben

… dir dabei helfen, herauszufinden, ob du gerade lieber ein eBook, oder einen Podcast (oder nichts von beidem) starten solltest

 … zielgruppengerechte Blog-Konzepte inklusive Redaktionsplan, Postingfrequenz und Vorschlägen zur Corporate-Bildsprache erstellen als auch umsetzen

… deinen bisherigen Webauftritt analysieren und mein fachkundiges Digital-Native-Feedback inklusive  Verbesserungsvorschlägen präsentieren

…. Fragen rund ums Thema Community Building auf Instagram beantworten

Ob einmalige Beratung (80 €/Stunde) via Telefon, Digital Hangout bzw. Face-to-Face, Mentoring oder konkreter Auftrag (Individualpreis): sende mir gerne deine Anfrage via folgendem Formular

Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte