Storytelling für Unternehmer*innen

Eine Sache, die mir besonders Spaß macht, ist, neue Menschen kennenzulernen. Als medienerfahrene Autorin habe ich das Glück, im Idealfall auch noch über sie schreiben zu dürfen. Vor allem Kleinunternehmerinnen und Selbstständige aus medienbranchenfremden Bereichen tun sich schwer damit, ihren Beruf und ihre Leidenschaft in das passende Wording zu gießen. Es gibt schließlich wenig Seltsameres, als über seinen eigenen Charakter nachzudenken.

Deshalb übernehme ich das Erstellen deines Pressekits gerne für dich – ob medienerfahren oder nicht.

Ein Pressekit enthält

… detaillierte, individuell abgestimmte und liebevolle Beschreibung deiner Person, deines Werdegangs und deiner heutigen beruflichen Positionierung

… eine Kurzversion (200 Wörter, ca. 1/2 A4-Seite)

… drei Fotos von dir (DSLR-Qualität) in deiner natürlichen Umgebung, die Presse-Aussendungen beigefügt werden können

Beispiele gefällig?

Ein Portrait über Olja Alvir: Journalistin, Jugošlawienerin, Jungautorin


(Foto by: Christopher Glanzl)

“Auf Fast-Fashion habe ich keine Lust”: Wie Jessica Dettinger nachhaltige Unisex-Mode kreiert (auf: Bento.de)


(Foto: Jessica Dettinger)

Cocktails als Inspiration in der Pâtisserie Jubel in Prenzlauer Berg (auf: Mit Vergnügen Berlin)


(Foto by: Bianca Jankovska)

Mai Goth Olesen: 25 Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern (auf Edition F) 


(Foto by: MealSaver)

Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte