Tired Women Podcast

Sie sind smart, sie sind wortgewandt und sie sind oft auch eines: sehr müde.

Jene Autorinnen, Journalistinnen und Medienmacherinnen, die den deutschsprachigen Raum mit Haltung und Herzblut prägen – und dabei in Kauf nehmen, aufgrund ihres vermeintlich unkonventionellen Aussehens, Auftretens oder einer starken Meinung zurechtgewiesen zu werden.

Im Tired-Women-Podcast geht es deshalb bewusst um Aspekte, die beim Konsumieren der fertigen Inhalte gerne von Publikum und Feuilleton vergessen werden: Schlaflose Nächte vor Deadlines, respektvolle Kritiken aber auch der Kampf für die eigene Unabhängigkeit.

Was macht es mit einem, den öffentlichen Diskurs zu gestalten? Warum müssen „starke“ Frauen auf dem Cover brav lächeln? Und wie können wir uns gemeinsam einen Raum in diesem Internet bauen, in dem nicht das Individuum, sondern das System kritisiert wird, in dem wir arbeiten?  

Hört rein, um ehrliche Antworten zu bekommen  ­­– jeden Monat aus neuen Frauen*perspektiven und garantiert ohne Achtsamkeitsübungen!

//// Werbeslots kannst du via presse @ jankovska.de anfragen und buchen

/// Du willst mehr? Dann hör doch in meinen 2. Paid-Podcast #badassbynature rein. Dort spreche ich alleine und mit anderen über alltäglichen Bürostuhlterror, gebe leidenschaftlich Tipps für Meetingvermeider und bespreche Hypes rund um Literatur, Film und Co.

// Alle Infos zum Zweit-Podcast und wie du meine Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen kannst (ab 1,50 €), findest du auf: steadyhq.com/groschenphilosophin.  

/ Folge mir auf Instagram: @groschenphilosophin und lese mich auf www.groschenphilosophin.at

Intro-Vocals: Vanessa Kogler
Inhaltliche Gestaltung: Bianca Jankovska
Cover-Design: Bianca Jankovska und Jonathan Nordlöf
Cut: Iris Böhm
Musik: Audiojungle (lizensiert)

Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte