Vorlesungen & Workshops

Wer hat Lust auf was Neues? HELLOW! Der Herbst ist für mich selbst viele Jahre nach dem Ende der Schulzeit immer noch mit Neubeginn verbunden. Im Herbst, da fängt in meinem Kopf das nächste Semester an, und wie leitet man das besser ein als mit ambitionierten Projekten, Lesungen und einem neuen Workshop-Programm, das ich extra auf euch abgestimmt habe? Eben.

Weil schon die Frage kam, wann ich denn auch mal Kurse in Wien anbieten würde, habe ich diesen Wunsch direkt in die Tat umgesetzt. Die Preise habe ich dabei recht kulant gehalten, sodass auch jene mit weniger finanziellen Ressourcen (hoffentlich) teilhaben können. An sich hätte ich gerne Gratis-Tickets angeboten, das ist dann mit den Vorbereitungen und Reisekosten allerdings doch nicht zu stemmen – so viel dazu.

Schaut euch mal rum – und bestellt am besten asap, damit ich planen kann, wie viele Menschen kommen.
Bis zu 7 Tagen vorher können die meisten Tickets auch wieder komplett rückerstattet werden.

Wien

Berlin 

Ab kommenden Semester halte ich auch eine Lehrveranstaltung an der Berliner Humboldt Universität. Ich freu mich schon sehr auf den Austausch mit den Studierenden.

Das unternehmerische Selbst in der Kreativbranche: Zwischen Online-Journalismus, Social-Media-Strategien und Branding

Leistungspunkte: 5

Selbstmarketing hat in Deutschland kein gutes Image – schon gar nicht bei kritischen Geisteswissenschaftler*innen. Obwohl es heute mehr denn je darauf ankommt, seine Ideen und Potenziale nach außen zu tragen, statt sie in der Schublade verschwinden zu lassen, hat sich in den Köpfen vieler die Vorstellung festgesetzt, dass es sich beim Wort „Branding“ um eine ansteckende Krankheit handelt, die auf Knopfdruck vorhandene Persönlichkeitsmerkmale auslöscht und die eigene politische Haltung frisst. Dem ist zum Glück nicht so – wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen (Stichwort: Selbstausbeutung) trifft und die persönlichen Grenzen (privat vs. beruflich) bewusst auslotet.

Weiterlesen auf der Universitäts-Homepage.

Du willst über neue Workshop-Termine in deiner Stadt auf dem Laufenden gehalten werden?

Dann melde dich hier an. Ich spamme auch nicht 😉

* indicates required




Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte