Lehre & Workshops

Immer wieder halte ich ganztätige Workshops zu Instagram – “Instagram im Journalismus – mit Strategie zum Profi-Account” – am Fjum Forum Journalismus und Medien Wien, aktuelle Termine findet ihr jeweils hier.

* * *

Im Sommersemester 2019 halte ich zum zweiten Mal eine Lehrveranstaltung an der Berliner Humboldt Universität. Dazu ausgebildet wurde ich ab 2012 an der Universität-Wien im Fachtutoriumsprojekt.

Das unternehmerische Selbst in der Kreativbranche: Zwischen Online-Journalismus, Social-Media-Strategien und Branding

Leistungspunkte: 5

Selbstmarketing hat in Deutschland kein gutes Image – schon gar nicht bei kritischen Geisteswissenschaftler*innen. Obwohl es heute mehr denn je darauf ankommt, seine Ideen und Potenziale nach außen zu tragen, statt sie in der Schublade verschwinden zu lassen, hat sich in den Köpfen vieler die Vorstellung festgesetzt, dass es sich beim Wort „Branding“ um eine ansteckende Krankheit handelt, die auf Knopfdruck vorhandene Persönlichkeitsmerkmale auslöscht und die eigene politische Haltung frisst. Dem ist zum Glück nicht so – wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen (Stichwort: Selbstausbeutung) trifft und die persönlichen Grenzen (privat vs. beruflich) bewusst auslotet.

Weiterlesen auf der Universitäts-Homepage.

Vergangene Workshops Wien und Berlin

Nice? Sag's weiter.
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Weitere Projekte